Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Dem größten Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

April 2022

Zu unserem Clubabend am Dienstag, 19. April um 20.00 Uhr (Klönen und Essen ab 18.30 Uhr) im „Grüner Jäger“, Ebertallee 50, Braunschweig, lade ich recht herzlich ein.

Bei der Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt am 2. April wurde unser Vorsitzender Ulrich Krämer nach insgesamt 21 Jahre ehrenamtlicher Vorstandstätigkeit vom Präsidenten zum Ehrenvorsitzenden des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ernannt. Als sein Nachfolger wurde das bisherige Vorstandsmitglied für Finanzen Michael Kosemund einstimmig gewählt. Ein ausführlicher Bericht gibt es auf der ADAC-Homepage.

Zurzeit wird an der neuen Satzung für den ASOC gearbeitet. Die Mitgliederversammlung 2022 wird voraussichtlich am 17. Mai mit Wahlen und Satzungsänderung nachgeholt. Eine separate Einladung folgt fristgerecht in den nächsten Tagen.

Am 6. April wurde am Kegelabend unter 14 Teilnehmern neben dem Essen und vielen Gesprächen der Beste erkegelt. Als Sieger wurde Horst Weirowski gekürt. Ihm folgen auf den weiteren Plätzen Erhard Woldt, Karin Asche und Elvira Woldt.

Zu zwei Veranstaltungen lädt unsere Touristikleiterin Bobby Consbruch-Sattler uns ein. Am 22. Mai starten wir um 10 Uhr zu einem Spargelhof zum Spargelessen und am 26. Juni zu einer Tagestour mit zwei sehr interessanten Stopps. Weitere Informationen gibt es am Clubabend, an dem man sich auch anmelden kann oder direkt (consbruch@b-consbruch.de oder 05333 / 12 80).

Herzliche Geburtstagsgrüße gehen in diesem Monat an die Damen Edith Eickelberg, Gerda Rennecke, Karin Sieverling und Elvira Woldt sowie an die Herren Klaus Felske, Horst Hille, Norbert Schultz und Erhard Woldt.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest


Martin Röver