Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Dem größten Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

März 2023

Zu unserem Clubabend am Dienstag, den 21. März ab 18.30 Uhr (Essen/Trinken)im „Grünen Jäger“, Ebertallee 50, in 38104 Braunschweig, lade ich herzlich ein. Offizielle Beginn dann 19.30 Uhr. Wir freuen uns wieder auf eine rege Beteiligung.

Am
21. Februar fand die Mitgliederversammlung unter regem Interesse und bei gutem Essen statt. Ulrich Krämer hielt einen positiven Rückblick auf das Jahr 2022, trotz mancher Widrigkeiten wurde es gut gemeistert. Nach dem Finanzbericht durch Horst Weirowski und die Ergänzung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand 1-stimmig entlastet.

Die alten Vorstandsmitglieder wurden erneut im Amt bestätigt, wobei Rolf Schormann und Benjamin Krämer sich nur noch für 2023 zur Verfügung stellt. Als Rechnungsprüfer sind Karin Asche (2023), Uwe Sattler (2023, 2024) gewählt. Zur Delegiertenwahl nach Magdeburg werden Uwe Sattler und Bobby Consbruch-Sattler und Horst Weirowski (Ersatz) bestellt.

Die Touristikleiterin vervollständigte den bereits von Uli Krämer vorgetragenen touristischen Jahresrückblick und verwies auf eine weitere
sommerliche Tagestour am 20. August mit Ausklang auf dem Rittergut von Münchhausen in Groß Vahlberg. Reinhard Mankel referierte freundlicherweise noch über die Problematik der heutigen „Oldtimerclubs“, wobei der Begriff Oldtimer inzwischen in mehrerer Hinsicht an Bedeutung gewinnt.

Touristik: am Clubabend wird die Teilnehmerlisten für das
Preiskegeln am Dienstag, den 11. April im Adriatic-Grill in Volkmarode herumgereicht. Gerne kann auch per Email consbruch@b-consbruch.de oder WhatsApp/telefonisch 0172 / 241 69 46 die Teilnahme mitgeteilt werden.

An dieser Stelle muss bereits an die
Spargeltour am 18. Juni erinnert werden, da schon jetzt eine Reservierung erfolgen musste. Kosten: Spargel satt incl. einer geführten „Treckertour“ (ca. 2 Std.) = 26,00 € zzgl. Getränke p.P.

Herzliche Geburtstagsgrüße gehen in diesem Monat an die Damen Gertrud Kölpin und Sylvia Rex sowie an die Herren Uwe Sattler, Peter Rasch und Harald Siems.

Bobby Consbruch-Sattler