Willkommen beim ASOC Harz/Heide Der Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

Entefahrt 2019

Stacks Image 15610
Elf ausgeschlafene Autos samt ihren Fahrern, Beifahrern und Mitfahrer trafen sich am 20. Oktober bei der Shell-Tankstelle in Wendhausen, um an der diesjährigen Entefahrt teilzunehmen. Bedeckt und etwas schattig war es,  aber trocken.

Die Route ging auf dezenten Umwegen Richtung Osten, recht malerisch durch viele Dörfer.

Der erste Stop war die Straußenfarm in Dedeleben. Hier erhielten wir einen unterhaltsamen Rundgang mit vielen Infos über Strauße und deren Haltung.

Im Anschluss aßen wir dort auch zu Mittag. Auf den Tisch kamen Rührei, Bockwurst, Geschnetzeltes und anderes vom Strauß. Manches muss man mögen.

Weiter ging es dann zur berühmt-berüchtigten
Harzer-Bikeschmiede. Und hier ließ uns das Wetter dann doch nochmal kurz im Stich, es regnete kurz.

Zum Glück standen ausreichend Schirme zur Verfügung und es ging ja auch bald hinein in die "Rumpelbude". Immer wieder faszinierend.

Zum Abschluss, nach  Kaffee und Kuchen, wurde die individuelle Heimreise angetreten.

Nach einem ersten Auslosungsfehlversuch ging die Ente für die Ausrichtung der Fahrt in 2020 an das Ehepaar Sylvia und Erhard Rex.
Stacks Image 15604
Stacks Image 15608
Stacks Image 15606
Catrin Zadow