Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Dem größten Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

Mitgliederversammlung 2022

Vor dem Start der Mitgliederversammlung hat der ASOC seine Clubmitglieder zum Spargelessen eigeladen. Pünktlich um 20 Uhr startete unser Vorsitzender Ulrich Krämer die Versammlung und begrüßte die 35 Clubmitglieder und Gäste.

Die Vorstandsmitglieder berichteten von den Aktivitäten aus ihren Fachbereichen. Begleitet mit einer Präsentation konnten die Clubmitglieder die Veranstaltungen wie das Braunkohlessen, den Kegelabend, das ASOC-Wochenende in Bremerhaven und weitere bildlich mitverfolgen.
Stacks Image 20459
Stacks Image 20476

Eine Ära geht zu Ende

Nach 31 Jahren scheidet der Stellvertretender Vorsitzende Martin Röver aus und geht in den wohlverdienten Vorstands-Ruhestand. Im Rahmen seines Berichte ließ er nochmal seine vielen Aktivitäten im und für den ASOC Revue passieren.

Bei der Braunkohlwanderung 1991 kam Martin Röver mit dem damaligen Vorsitzenden Heinz-Günther Steinmann ins Gespräch. Er berichtete, dass Michael Jähne nicht mehr für den Stellvertretenden Vorsitzenden kandidieren wird. Schnell waren die beiden sich einig und Martin Röver stellte sich zur Wahl. Und schubs war wieder ein Röver nunmehr in dritter Generation im Vorstand des Clubs tätig.

Zunächst jahrelang als Stellvertreter von Heinz-Günther Steinmann und ab 1994 von Ulrich Krämer und das bis zum heutigen Tag.

1993 unterstütze er Heinz-Günther Steinmann als Co-Ausrichter die Quizfahrt „Rund um den Burglöwen“, kurz Burglöwenfahrt genannt. Ab 1995 war Martin Röver dann alleiniger Fahrtleiter. Noch 12 Jahre konnten jedes Jahr viele Interessierte für die Quizfahrt gewonnen werden, jedoch nach insgesamt 30 Jahren endete diese Traditionsveranstaltung im Jahre 2007.

2001 ging der ASOC Harz/Heide online. Stets unter der Adresse www.asoc-bs.de wurden nicht nur die Clubmitglieder über Aktuelles und über die Rückblicke von Veranstaltungen informiert, sondern auch die Teilnehmer von der Harz-Heide-Fahrt und der Burglöwenfahrt konnten sich hierüber anmelden und erhielten alle Informationen rund um die Veranstaltungen.

2003 wurde der Vorstandsposten des Schriftführers vakant und er übernahm diese Aufgabe. Fortan kamen alle monatlichen Infoschreiben von ihm und er war Protokollführer auf allen Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen.

Im gleichen Jahr wurde der ASOC Harz/Heide vom Stadtmarketing Braunschweig angesprochen, ob wir beim 1. Braunschweiger Autofrühling teilnehmen möchten. Martin Röver übernahm die Federführung der Organisation und so war der Club 16 Jahre lang jedes Jahr im Frühling präsent. Anfänglich verteilt auf die Innenstadt, von 2007 bis 2011 neben den Schlossarkaden und zum Schluss auf dem Burgplatz mit Modenschau und Oldtimer-Präsentationen.
Es gibt für alles eine Zeit. Auch dafür, Abschied zu nehmen.
Klaus Seibold
Jetzt gilt es nach 31 Jahren tschüss zu sagen. Die Arbeit in diesen drei Jahrzehnten hatte ihm stets sehr viel Spaß gemacht.

Martin Röver bedankte sich bei allen Clubmitgliedern, dass sie ihm über die vielen Jahren ihr Vertrauen geschenkt und als Helfer bei seinen Veranstaltungen unterstützt haben.
Stacks Image 20461

Wahlen

Nach dem die Versammlung den Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 entlastet hat. Wurde die neue Satzung vorgestellt und einstimmig verabschiedet. Diese sieht neben vielen redaktionellen Korrekturen vor, dass es zukünftig keinen Stellvertretenden Vorsitzenden geben wird. Die Aufgabe übernimmt eines verbliebenden Vorstandsmitglieder.

Anschließend standen Wahlen auf der Tagesordnung. Auf der Position des Vorsitzender stellte sich der Amtsinhaber Ulrich Krämer zur Wiederwahl und er wurde einstimmig bestätigt.

In den Ämtern Schatzmeister sowie Verkehr- und Technikleiter stellten sich die Amtsinhaber für eine weitere Periode zur Verfügung und die Versammlung hat Horst Weirowski als Schatzmeister und Benjamin Krämer als Verkehrs- und Technikleiter wiedergewählt.

Als Ersatz regulären für den ausscheidenden Rechnungsprüfer Harald Siems wurde Karin Asche für die nächsten zwei Jahre für diese Aufgabe gewählt.

Danach erfolgte der Ausblick auf das Jahr 2022 mit seinen vielen
Veranstaltungen.