Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Dem größten Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

Moorbahnfahrt

Am Sonntag 18. September nahmen 14 Personen um 10 Uhr an der ASOC-Moorbahnfahrt in Sassenburg/Westerbeck teil.

Obwohl der Wetterbericht 95% Regen vorhergesagt hat, konnte die 2 1/2 stündige Fahrt mit Informationen und Besichtigungen das Moor bei Sonnenschein stattfinden.
Stacks Image 16677
Stacks Image 16680
Stacks Image 16812
Stacks Image 16814
Drei Entgleisungen des letzen der 6 Anhänger wurden mit Humor bewältigt und nach wenigen Minuten konnte es weiter gehen.

Nach der Fahrt ging es zum Mittagessen zum Deutschen Heinrich nach Wilsche.

Kaum hatten wir das Ziel der Mittagspause erreicht, kam ein heftiger Regenguss mit Sturm und Hagel. Gegen 15 Uhr ging es weiter.
Stacks Image 16709
Stacks Image 16712
Zum Abschluss trafen wir uns im Fritz-Café in Dalldorf.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung.


Ulrich Krämer