Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Dem größten Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

Entefahrt 2021

Stacks Image 15613
Der ASOC auf Safari!

Am 10. Oktober startete um 9.00 Uhr die diesjährige Entefahrt in Meine. Bei einen kleinen Snacks erfuhren Alle, es geht in den Norden vom Landkreis Gifhorn, zum Biohof Bauck.
Stacks Image 15662
Dort wurden wir nett empfangen von unserem Guide Thomas. Fußläufig erkundeten wir die Gehege von Nutztieren der Ziegen, Schweinen, Gänse. Alle Gehege sind sehr artgerecht angelegt. Die Tiere fühlen sich wohl und genießen den Tag.

Später sattelten wir um, auf einen Planwagen. Thomas fuhr den Unimog, der uns dann auf eine wunderbare Safari mitnahm. Viele Unterschiedliche Nutztiere begegneten uns dort. Wasserbüffel, Pferde, auch Damwild, wir konnten Bisons aus der Nähe mit Karotten füttern. Das Highlight der Safari, waren die Wölfe. Ein Mitarbeiter der Farm, kam mit einem Wolf an der Leine zu unserer Gruppe. Er war sehr zahm, konnte gefüttert und gestreichelt werden.
Stacks Image 15622
Stacks Image 15606
Im Anschluss der Safari, wurden wir von der Küche des Bauck Hofes mit allerlei Tierischen Produkten, aus eigener Herstellung verkostet. Es gab Rind, Schwein, Lamm und sogar Wasserbüffel.

Nach vielen netten Stunden, machten wir uns wieder auf dem Weg, Richtung Meine. Dort gab es Zuckerkuchen, eine nette Verabschiedung und jeder fuhr, nach der schönen Fahrt, nach Hause.
Stacks Image 15649