Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Dem größten Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

Spargelfahrt

Stacks Image 15575
Pünktlich um 9.30 Uhr trafen wir uns an der Shell Tankstelle in Lehre und auf ging es zu einer kleinen Rätseltour Richtung Spargelhof Brink.

Das Wetter war perfekt. Die gute Laune ebenfalls.


Kleine versteckte Straßen und Sträßchen wurden bevorzugt. Die Streckenführung ist gelungen, obwohl manch einer dachte "bestimmt verfahren, oder?". Nein, dem war nicht so, es sollte etwas holperig sein.
Stacks Image 16677
Stacks Image 16680
Pünktlich 11.30 Uhr erreichten wir den Spargelhof Drink und erstmal wurden die Füße vertreten mit einer Führung durch die Spargel- und Kältehallen.

Es wurden sehr anschaulich, interessante Informationen über Spargel und Politik vermittelt. Rohkostproben ließen uns zu "Spargelkennern" aufsteigen.
Stacks Image 16698
Stacks Image 16696
Stacks Image 16702
Im Anschluß gab es im gemütlichen Event-Bereich Spargel, Schnitzel, Schinken, Heidekartoffel, Buttersauce und Hollandaise satt. Danach einen guten Verdauerli und abschließend ein leckeres Dessert.

Inzwischen hatte die Auszählung der Rätseltour statt gefunden und die Preise, natürlich ganz im Spargelmodus, gingen an die Teams Schultz/Kohl, Woldt, Krämer, Rennecke,

Die Rückfahrt war freie Wahl, jedoch entschloß sich ein Großteil noch im Pilz an der B4 einen Kaffee- / Eisstop einzulegen und mit fröhlichem Geplänkel den Tag ausklingen zu lassen.
Stacks Image 16709
Stacks Image 16712
Bobby Consbruch-Sattler