Daimler Benz 170 VA
Baujahr: 1951
Leistung: 44 PS
Hubraum: 1.700 ccm
Motor: 4-Zylinder-Otto
Karosserie: Limousine
Vorbesitzer: unbekannt
Neupreis: unbekannt
Leistung: 44 PS
Hubraum: 1.700 ccm
Motor: 4-Zylinder-Otto
Karosserie: Limousine
Vorbesitzer: unbekannt
Neupreis: unbekannt
Chronik des Fahrzeuges
Dieser vorgestellte Fahrzeugtyp wurde 1951 nach dem Krieg bei Mercedes Benz aus Vorkriegsteilen gefertigt. Es gab ihn abwechslungsreich in zwei Farbtönen: Schwarz und Steingrau.
Das V steht für Vergaser-Modell (im Gegensatz zu 170D Jesel) und das A für als Folgemodell des Vorkriegs-V-Modell.
Die vordere Stoßstange und die Motor-Haube sind von dem Nachfolger VB-Modell "entliehen".
Diese 170er Serie wurde zunächst durch die nach dem Weltkrieg entwickelte komfortablere 170-S Serie - alle diese in der Konzeption überholten Modelle dann von den sogenannten Mercedes-Ponton-Fahrzeugen abgelöst. Diese verfügen dann ab 1955 bis heute über die moderne selbsttragende Karosserie.
Dieses vorstehende Fahrzeug wurde vor ca. 15 Jahren aufwendig restauriert und versieht seither seinen Dienst zuverlässig; daher konnte es als Klassen- und Gesamtsieger der Harz-Heide-Fahrt 2000 seinen größten Erfolg feiern.
Das V steht für Vergaser-Modell (im Gegensatz zu 170D Jesel) und das A für als Folgemodell des Vorkriegs-V-Modell.
Die vordere Stoßstange und die Motor-Haube sind von dem Nachfolger VB-Modell "entliehen".
Diese 170er Serie wurde zunächst durch die nach dem Weltkrieg entwickelte komfortablere 170-S Serie - alle diese in der Konzeption überholten Modelle dann von den sogenannten Mercedes-Ponton-Fahrzeugen abgelöst. Diese verfügen dann ab 1955 bis heute über die moderne selbsttragende Karosserie.
Dieses vorstehende Fahrzeug wurde vor ca. 15 Jahren aufwendig restauriert und versieht seither seinen Dienst zuverlässig; daher konnte es als Klassen- und Gesamtsieger der Harz-Heide-Fahrt 2000 seinen größten Erfolg feiern.