Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Der größte Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

November 2020

Der aktuelle Lockdown der 2. Corona-Welle zwingt uns dazu, den November-Clubabend ausfallen zu lassen. Ob der geplante Dezember-Clubabend stattfinden kann, muss anhand der dann gültigen Regelungen der Bunderegierung abgewartet werden.

Zur
Entefahrt am 18. Oktober konnten Erhard und Silvia Rex 35 Teilnehmer begrüßen. Trotz später Jahreszeit und kühlem Wetter kamen rund die Hälfte mit ihren in Corona Zeiten nur wenig gefahrenen Oldtimern. Der Konvoi ging zunächst nach Beienrode, dann weiter zur Stiftskirche Süpplingenburg. Zielpunkt des Vormittags war das ehemalige Kloster Mariental, ursprünglich geblieben und einsam gelegen. Die Mittagserholung erfolgte im historischen Elmhaus bei Schöningen. Danach fuhren alle nach Harbke zur Schlossruine und dem reizenden Schlosspark. Weiter ging es zum Kraftwerk Buschhaus und zum Abschluss zum Kaffeetrinken wieder ins Elmhaus.

Auch das
Saisonfinale fällt dem aktuellen Lockdown zum Opfer. Sollte ein Zusammentreffen im Dezember wieder möglich sein, werden wir den Dezember-Clubabend als gemütlich-weihnachtlichen Jahresausklang nutzen, zu dem wir dann eine Überraschung für alle haben werden.

Die Aussichten für
2021 sind weiterhin ungewiss, so dass wir aktuell auch keine Termine für unsere Ausfahrten in der ersten Jahreshälfte, wie dem Braunkohlessen, der Harzwanderung oder dem Kegelabend machen können.

Eine ungewöhnliche Situation, aber in diesem November haben wir kein Geburtstagskind, welchem wir gratulieren können.

Viele Grüße und bleibt weiterhin alle gesund.


Martin Röver