Die Mitgliederversammlung des AutoSport- und OldtimerClub Harz/Heide im ADAC e.V. fand am 10. Februar 2026 im Restaurant „Zum Eichenwald" statt.
30 Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder erhielten zum Anfang die Berichte des Vorsitzenden Ulrich Krämer, der Touristikleiterin Bobby Consbruch-Sattler und abschließend den Kassenbericht vom Schatzmeister Horst Weirowski. Die Rechnungsprüfer bescheinigten, dass der Verein trotz negativem Jahresergebnisses eine gesunde Finanzlage aufweist.
Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Ulrich Krämer (Vorsitzende), Uwe Sattler (Verkehrs- und Technikleiter) und Horst Weirowski (Schatzmeister) in ihren Ämtern bestätigt. Für das freie Amt des Sportleiters hat wieder niemand kandidiert. Die Tätigkeiten werden weiterhin vom Vorsitzendenden übernommen.
Uwe Sattler und Bobby Consbruch-Sattler vertreten als Delegierte auf der Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt im März diesen Jahres den ASOC Harz/Heide.
Als Ersatz-Delegierte wurden Silvia Krämer und Horst Weirowski gewählt.
Neu im Amt des Rechnungsprüfers wurde Marion Wessel gewählt.
Zum krönenden Abschluss der Versammlung wurde der ruhende Antrag von Marion Röver aus dem Jahre 2022 positiv beschlossen. Die ehemalige Schatzmeisterin und Touristikleiterin Britta Brandt wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch.
Martin Röver