Herzlich Willkommen beim ASOC Harz/Heide

Der größte Oldtimer-Verein zwischen Harz und Heide

Februar 2021

Leider müssen wir unsere Mitgliederversammlung im Februar ausfallen lassen, da die aktuelle Pandemielage dieses weiterhin nicht zu lässt.

Wir werden diese sobald wie möglich durchführen. Hierzu muss es möglich sein, dass wir uns in unseren gewohnten Räumlichkeiten treffen können. Wir hoffen, im April oder Mai diese durchführen zu können. Auf unserer Homepage werden die Informationen über die aktuelle Entwicklung und Durchführung unserer Veranstaltungen veröffentlicht.

Unser Vorsitzende Ulrich Krämer richtet sich in dem nachfolgenden Schreiben mit seinen Worten an alle Clubmitglieder.

Der
18. modeautofrühling ist für das Wochenende 24. / 25. April geplant.

Seit vergangenem Herbst führen die Vorstände und Geschäftsführungen der ADAC-Regionalclubs Hansa und Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Gespräche über eine Ausweitung der schon bestehenden Kooperationen und einen möglichen Zusammenschluss.  Dadurch soll die Zukunftsfähigkeit gestärkt werden, denn der ADAC steht vor sehr großen Herausforderungen. Der Vorstand und die Geschäftsführung beider Regionalclubs sind sich einig, in Lüneburg die
Mitgliederversammlungen des ADAC Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt und des ADAC Hansa am 26. Juni über eine mögliche Verschmelzung abstimmen zu lassen.

Ein Hinweis für unsere Oldtimerfahrer. Die
Oldtimerveranstaltung „Silberne Rose von Hildesheim“ wird voraussichtlich am 19. September erfolgen.

Herzliche Geburtstagsgrüße gehen in diesem Monat an Frau Annemarie Hille und die Herren Joachim Bomba, Wilfried Brewe, Jann Fehlauer, Dr. Dietrich Merkel, Manfred Rennecke und Heinz-Günther Steinmann.

Viele Grüße und bleibt weiterhin alle gesund.

Martin Röver
Liebe Mitglieder des ASOC Harz-Heide,

das Jahr ist inzwischen schon sechs Wochen alt, ein Ende der Corona-Pandemie ist aber leider noch nicht zu sehen. Eigentlich sollte am 16. Februar unsere jährliche Mitgliederversammlung mit Wahlen stattfinden. Sie/Ihr alle haben/t sicher Verständnis, dass dies unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht möglich ist und unverantwortlich wäre.

Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis wir wieder zu einem normalen Clubleben kommen und uns auch zu externen Veranstaltungen treffen können/dürfen. Der gesamte ADAC, viele Ortsclubs und alle anderen Vereine leiden unter der momentanen Situation. Auf die existentiellen Probleme der Geschäfte, Lokale und Betriebe möchte hier ich gar nicht eingehen.

Sobald es erlaubt und es auch ohne gesundheitliche Risiken möglich ist, möchten wir alle Mitglieder zu einer Veranstaltung (z.B. Sommerfest) einladen. Ziel ist es, dass wir uns endlich einmal wieder treffen, klönen und fachsimpeln können, um eventuell auch die Langeweile vertreiben zu können.

Ich wünsche mir, dass Sie/Ihr gesund und optimistisch bleiben und uns als Mitglied im ASOC in dieser schwierigen Zeit die Treue halten.

In diesem Sinne: Denken Sie positiv, bleiben Sie negativ!

Mit den besten Grüßen

Ulrich Krämer