Harzwanderung 2016

Stacks Image 15575
Zur diesjährigen winterlichen Harzwanderung haben Edda und Klaus Engelhaft eingeladen. Wegen der aktuellen Grippewelle konnten nur 11 Clubmitglieder teilnehmen.
Der Oberharz hatte noch sein Winterkleid mit rund 5 cm dicker Schneedecke an und es war stark bewölkt.

Vom Treffpunkt Gaststätte "Polsterberg Hubhaus" ging es am Dammgraben entlang zum Jägerbleeker Teich. In der dortigen Wanderhütte gab es den beliebten Umtrunk.

Nach der kurzen Pause ging es weiter zum Hirschberg Teich mit Blick auf das Wasserregal, die drei Pfauenteiche und den Ort Clausthal-Zellerfeld. Alle waren zugefroren.
Stacks Image 15734
Stacks Image 15737
Stacks Image 15740
Stacks Image 15743
Stacks Image 15746
Stacks Image 15749
Stacks Image 15752
Stacks Image 15755
Stacks Image 15758
Stacks Image 15761
Stacks Image 15764
Stacks Image 15767
Der Rückweg verlief parallel zum Hubhaus zurück, wo dann auch das Mittagessen eingenommen wurde. Gut gesättigt traten alle am Nachmittag die Heimreise an.

Edda und Klaus Engelhardt

Nächste Termine