Entefahrt 2016

Stacks Image 15575
Unser neues Clubmitglied Karin Sieverling hatte bei der letztjährigen Entefahrt das große Los gezogen und ihr wurde die Ehre zu teil, die diesjährige Ausfahrt auszurichten.

Nach wochenlangem Schmuddelwetter begrüßte uns am Start blauer Himmel und viel Sonnenschein. Vom Parkplatz an der Alter Frankfurter Straße aus, ging es zunächst über die Landstraßen nach Seesen.

An der Kirche mussten wir uns ersteinmal von der "anstrengenden" Fahrt bei einer Snack-Pause mit Sekt, Kaffe, Käse und Süßigkeiten erholen.

Stacks Image 15734
Stacks Image 15737
Stacks Image 15740
Stacks Image 15743
Stacks Image 15749
Stacks Image 15746
Anschließend fuhren wir weiter nach Einbeck zum Mittagessen. Die vorab per Telefon bestellt Gerichte liessen sich auch nicht lange auf sich warten und wir genossen die leckeren Speisen. Dabei wurden auch gleich die neuen Ausrichter für 2017 ermittelt, in jeder ein Säckchen ziehen musste. In einem wahr unser Symboltier der Ausfahrt versteckt. Dieses Päckchen und somit Ausrichter 2017 sind Elvira und Erhard Woldt. Wir freuen uns darauf.
Stacks Image 15930
Stacks Image 15933
Stacks Image 15938
Aber bis dahin sind es noch 365 Tage und wir fuhren ersteinmal weiter zum P.S. Depot LKW und Bus. Als wir in die Halle kamen, sahen wir ersteinmal nur ein "paar" LKW. Das die Halle aber noch lange Meter in mehrere Gängen sich zog sahen wir auf dem zweiten Blick. Geplant war eine Führung von einer Stunde. Das Ende vorweg genommen: Erst nach zwei Stunden verliessen wir die Hallen und vielen Eindrücken.

Das besondere war, dass wir uns auch in die Fahrzeuge setzen durften. Das ist nicht jedem gestattet, aber unser Führer hatte in uns das Vertrauen, da wir als Oldtimer-Liebhaber und -Besitzer sehr sorgsam mit den Fahrzeugen umgehen.
Stacks Image 30335
Weitere Bilder haben wir in einer Galerie zusammen gefaßt.

Voll mit Eindrücken traten wir nach Kaffe und Kuchen in der Innenstadt von Einbeck die Heimreise an.

Vielen Dank an Karin Sieverling und Klaus Felske.

Martin Röver

Nächste Termine