Braunkohlwanderung 2016

Stacks Image 15575
"The Same Procedure as last Year" - unter diesem Motto fand die diesjährige Braunkohlwanderung statt. Vor der Wanderung fand das traditionelle Braunkohlessen statt.

Zunächst genossen die rund 33 Clubmitglieder im Restaurant "Am Kanal" in Braunschweig-Thune den leckeren Braunkohl mit dem obligatorischen Bauch- und Kasslerfleisch sowie Bregenwurst satt. Alle waren auch in Gespräche vertieft und man sprach über die bevorstehende Oldtimer-Saison, Urlaubsplanungen, neueste technische Errungenschaften und vielem mehr.

Nach dem Essen wagten wir uns auf die Wege am Mittellandkanal entlang zunächst Richtung Abbesbüttel. Die vorhergehenden Tage waren geprägt von Schnee- und Frostzeit mit bis zu -20 Grad. Seit dem Tag zuvor kletterte das Thermometer in Plus-Grade und der ganze Schnee verschwand schneller als er gekommen ist. Und so sahen auch die Wege aus. Die Kunst bestand darin, nicht in Pfützen, Morast oder aufgeweichten Boden zu treten.
Stacks Image 15734
Stacks Image 15737
Stacks Image 15740
Stacks Image 15743
Stacks Image 15746
Stacks Image 15749
Stacks Image 15752
Stacks Image 15755
Stacks Image 15758
Rund eine Stunde gingen wir entlang des Mittellandkanals. Zum Glück blieb der angesagte Regen aus.

Wir alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf die Harzwanderung im März.


Martin Röver

Nächste Termine