"Edselu" ist Edsel auf polnisch

Stacks Image 7589
Das auffälligste und grösste Fahrzeug unseres Oldtimerfuhrparks ist der Ford Edsel Ranger von 1959. Zum zweiten Mal ist er der Mittelpunklt in einem Oldtimer-magazin. In einer seiner ersten Hefte präsentierte die deutsche Zeitschrift AutoBild Klassik den himmelblauen US-Wagen. Auf diesen Wagen wurde jetzt auch die polinische Zeitschrift Driver Magzyn aufmerksam. Der Besitzer Reiner Traudt hat die Historie zu diesem Ford-Modell geliefert und zusammen mit dem Radakteur den Aritkel geschrieben.

Auszug aus dem Artikel, der in polnisch auf der Homepage der Oldtimerzeitschrift Driver Magzyn nachzulesen ist:

"In einer Zeit, Autos produziert und verkauft wurden für den gewaltigen Dimensionen, mit großen Flächen aus Chrom-Oberfläche, machte wahrscheinlich das teuerste Ford einen Fehler in der Geschichte des Automobils. Am Anfang schien es, dass alles perfekt funktioniert. Ford-Strategen haben sorgfältig die gesamte Kampagne vorbereitet, den Erwerb der CBS-Fernseh-Studio Stars wie Bing Crosby, Frank Sinatra und Louis Armstrong, der an der Spitze der besten Publikum der "Edsel Show", sie singen lobt zu Ehren des neuen Modells. Dieses Programm war ein Erfolg, aber nur, um Bing Crosby, der damit wurde sehr beliebt. Bisher definiert Websters Wörterbuch den Begriff "Edsel" als: ". Etwas nicht funktionale und nutzlos" Marketing-Studenten auf der ganzen Welt sorgfältig zu analysieren, diesen Fall, um herauszufinden, ... wie funktioniert das. Warum entfaltet Schicksal dieses Auto?"
Stacks Image 9711

Driver Magzyn, Februar 2012

Nächste Termine