11. modeautofrühling

Stacks Image 6380

Burgplatz - Oldtimer - Mode

Zum 11. Mal fand der modeautofrühling am Wochenende des 6. und 7. April 2013 statt.

An beiden Tagen präsentierten wir unsere Oldtimer auf dem Burgplatz in Braunschweig. Die Fahrzeuge konnten nicht nur im Stillstand bestaunt werden.

In Aktionen wie am Samstag "Alt trifft Neu". Auch die anderen Fahrzeuge wurden auf einer extra erbauten Bühne dem Publikum individuell vorgestellt.

Unser Standort und Team

Auf dem Burgplatz: Umgeben von historischen, jahrhunderte alten Gebäuden, ist dieser Platz der ideale Rahmen, um unsere Oldtimer den interessierten Besuchern zu präsentieren.

Samstag: Oldtimershow und "Alt trifft Neu"

Nach den vielen kalten Tagen im Vorfeld des modeautofrühlings, beschenkte uns die Sonne für einen perferkten Tag. Alle Oldtimerfreunde kamen gezielt zu uns auf den Burgplatz, um unsere Oldtimer auf einer eigens dafür gebauten Rampe zu bestaunen.

Im Wechsel erfolgten Präsentationen einzelner ausgewählten Oldtimer mit der Show "Alt trifft Neu". Hierbei trafen die neuesten Modelle auf ihre Ur-Enkel: das New Beetle Cabrio und das VW Käfer Cabrio von 1960, das Porsche 911 Cabrio und das Porsche 356 Cabrio, Mini Paceman und Mini Cooper sowie Mercesdes CLA und der Daimler Benz 300 SEC.

Sonntag: Modenschau

Am Sonntag fanden die Modeschauen auf der Oldtimerbühne statt. Die Models wurden von unseren Oldtimern vorgefahren und auch wieder abgeholt.
Fazit: Wir hatten sehr viel Glück mit Wetter. Denn das füllte die Straßen und den Burgplatz und führte zu unserem Erfolg. Herrlich. Ein Wiedersehen in 2014? Bestimmt!


Martin Röver

Nächste Termine