Oldtimer-Touren

Stacks Image 18447

Okerlandfahrt

01.11.2017 - Am Tag der deutschen Einheit ging es mit zum Saisonabschluss für die Oldtimer.
Stacks Image 15166

Okerlandfahrt 2016

08.10.2016 - Am Tag der deutschen Einheit - trafen sich knapp 30 Oldtimerfreunde des ASOC Harz/Heide in Wolfenbüttel zum Start der traditionellen Okerlandfahrt.
Stacks Image 15445

Okerlandfahrt 2015

11.10.2015 - Der 3. Oktober war diesmal ein ganz besonderer Tag. 25 Jahre wiedervereinigtes Deutschland! Und das mit traumhaftem Wetter, beste Bedingungen also für unseren Ausflug.
Stacks Image 15222

Okerlandfahrt 2014

10.10.2014 - Außerhalb von Braunschweig herrschte noch Nebel, als wir uns, insgesamt 24 Teilnehmer, auf den zu unserem Treffpunkt Adersheim fuhren.
Stacks Image 15278

Okerlandfahrt 2013

05.10.2013 - 13 Teams mit 26 Teilnehmern besuchten bei strahlendem Sonnenschein aber kaltem Wind die Marienburg bei Nordstemmen.
Stacks Image 8445

Besuch der "Sammlung Historischer Fahrzeuge"

Wie geplant trafen sich am Sonntag einige ASOC Mitglieder mit Old- und Youngtimern in dem kleinen Museum des Jürgen Kolle.
Stacks Image 6366

22. Oldtimer-Treffen Hannover des LMAC

Zum 22. Mal lud der LMAC zu seinem legendären "Oldtimer-Treffen Hannover" ein. Bei traumhaften Sommer-Temperaturen gingen 60 Fahrzeuge an den Start.
Stacks Image 8061

Besuch im Fahrerlager am Nürburgring

Dietrich Merkel fährt in der berühmten Formel Junior Rennserie mit einem Lola Ford MkII Bj. 59. Der Wagen hat ca. 120 PS aus 1200 ccm und wiegt nur 400 kg.
Stacks Image 8005

Io c'ero! - 100 Jahre Alfa Romeo

An diesem Tag vor 100 Jahren wurde die weltberühmte Automarke Alfa Romeo gegründet und wir vom Alfaclassicclub waren dabei.
Stacks Image 7949

Oldtimer-Urlaub 2010

Der Oldtimer-Urlaub 2010, es war übrigens der 17. dieser Art, führte durch die Lüneburger Heide und die Göhrde an den südlichen Teil des Ratzeburger Sees, den Küchensee.
Stacks Image 7893

Glas-Treffen in Berlin und Gotha

Zum traditionellen Pfingsttreffen hatten diesmal die Berliner Glasfreunde eingeladen. Günther Steinmann mit seiner Frau und ich mit meinem Sohn sind der Einladung gern gefolgt.
Stacks Image 7837

"Arbeitsplätze"

Dieses Jahr hat uns der Winter auf eine harte Probe gestellt und uns lange am Fahren unserer "Schätze" gehindert. Um die Zeit etwas abzukürzen und die Vorfreude zu erhöhen, gibt es hier ein paar Arbeitsplätze.

Nächste Termine