Glas-Treffen in Berlin und Gotha

Stacks Image 7744

Die ersten Fahrten in der neuen Saison

Zum traditionellen Pfingsttreffen hatten diesmal die Berliner Glasfreunde eingeladen und Günther Steinmann mit seiner Frau und ich mit meinem Sohn sind der Einladung gern gefolgt. Bei einem großen Oldtimertreffen vor den Toren Berlins stellte der bekannte Motorjournalist Johannes Hübner die gesamte jemals gebaute Glaspalette vor.

Die Ausfahrt führte um Berlin herum und wir besuchten einen Sammler, der viele alte Motorräder, Motoren, Dampfmaschinen, Vorkriegsautos und alte Boote zu besichtigen hatte. Das Abendessen fand im Meilenwerk statt, dazu mussten wir in die Umweltzone fahren, die es in Berlin seit einiger Zeit gibt, aber die meisten Fahrzeuge hatten ja ein H-Kennzeichen und so war das kein Problem.
Stacks Image 7529
Schon eine Woche später hatte ich eine Einladung nach Gotha um an einer Firmenrallye teilzunehmen. Wir bekamen einen Beifahrer zugelost und hatten dann in der Umgebung von Gotha etliche Aufgaben zu lösen.

Zum Beispiel musste der Beifahrer einen Vergaser auseinander nehmen und wieder zusammenbauen, mehrere Zeitprüfungen mit Lichtschrankenmessung, Slalomfahrten auf dem Marktplatz und andere Geschicklichkeitsaufgaben waren unterwegs zu erledigen. Außerdem wurden wir noch mit etlichen Fragen zur dortigen Geschichte befragt.


Joachim Bomba

Nächste Termine