Mitgliederversammlung 2014

Stacks Image 7942
In den Räumlichkeiten des "Waldhaus Oelper" fand die diesjährige Mitgliederversammlung des AutoSport- und OldtimerClub Harz/Heide im ADAC e.V. am 25. Februar 2014 statt.

42 Clubmitglieder und Gäste lauschten den Ausführungen des Vorstandes und den Planungen für dieses Jahr. Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Zunächst haben alle Anwesenden den beiden verstorbenen Clubmitgliedern Olaf Brandt und Thorsten Tiebe gedacht.

Die Vorstandsmitglieder haben über ihren Fachbereich berichtet. Noch mal Revue passieren ließen sie die Veranstaltungen Braunkohl- und Harzwanderung, 11. modeautofrühling, den Kegelabend, die Spargel- und Okerlandfahrt sowie den Ball anlässlich unseres 60-jährigen Jubiläums.
 

Ehrungen 2014

Verdiente Clubmitglieder wurden geehrt:
Clubmeister 2013:
Stacks Image 135
Historische Automobile - Rolf Schormann
Stacks Image 7864
Touristik - Erhard Woldt 
Stacks Image 7880
ASOC-Wanderpokal - Edda und Klaus Engelhardt

Besondere Auszeichnungen des ADAC und ASOC:

Stacks Image 7913
Die ADAC-Ehrennadel in Silber erhielt Joachim Bomba
Stacks Image 7921
Ulrich Krämer (l.) danke für seine 40-jährige ASOC-Mitgliedschaft Hans-Dieter Koch

Wahlen

Nach dem die Versammlung den Vorstand für das Geschäftsjahr 2013 entlastet hat, standen Wahlen auf der Tagesordnung. Hierbei gab es keine Überraschungen, so dass folgende Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt worden sind:

Ulrich Krämer (Vorsitzender)
Marion Röver (Schatzmeisterin)

Neu in Amt sind:
Britta Brand (Touristikleiterin)
Jann Fehlauer (Verkehrs- und Technikleiter)

Als regulären Ersatz für den ausscheidende Rechnungsprüfer Reiner Traudt übernahm für die nächsten 2 Jahre Karl-Meinhard Schott diese Aufgabe.

Als Delegierte für die Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt in Magdeburg wählte die Versammlung Marion Röver, Silvia Krämer, und Britta Brandt und als Ersatzdelegierter Heinz-Günther Steinmann.
 

Ausklang

Nach dieser "harten" Arbeit der Wahlen fand in der Pause einer gemeinsamer Imbiss statt, zu dem der Club seine Mitglieder und Gäste eingeladen hatte.

Danach erfolgte der Ausblick auf das Jahr 2014 mit seinen vielen Veranstaltungen, die mit der Präsentation unserer Oldtimer im Rahmen des 12. modeautofrühling (12.-13. April) beginnt und unter anderem als Höhepunkt am 1. Juni die 14. Harz-Heide-Fahrt für Oldtimer hat.


Martin Röver

Nächste Termine