Mitgliederversammlung 2013

Stacks Image 7942
In den Räumlichkeiten des "Waldhaus Oelper" fand die diesjährige Mitgliederversammlung des AutoSport- und OldtimerClub Harz/Heide im ADAC e.V. am 26. Februar 2013 statt. 31 Clubmitglieder und Gäste lauschten den Ausführungen des Vorstandes und den Planungen für dieses Jahr. Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung.

Zunächst haben alle Vorstandsmitglieder die Berichte über ihren Fachbereich sowie Aktionen im vergangenen Jahr vorgetragen.


Ehrungen 2012

Es wurden nochmal alle verdiente Clubmitglieder, die bereits beim Saisfinale 2012 geehrt worden sind, erwähnt:

Clubmeister 2012

Historische Automobile Gertrud und Horst Kölpin (1. Platz), Rolf Schormann (2. Platz); Historische Motorrad Manfred Zippel; Int. Rundstrecke Historie Dr. Dietrich Merkel; Touristik Wilfried Jahns und ASOC-Wanderpokal Jann Fehlhauer.

Die ADAC-Ehrennadel erhielten Horst Hille in Gold und Erhard Woldt in Bronze.

Für ihre langjährige ADAC-Mitgliedschaft dankte der Ulrich Krämer Jann Fehlhauer und Stefan Röver (25 Jahre) sowie Klaus Engelhardt und Christian Löhr (40 Jahre).

Auf der Sportmatinee in Hildesheim wurden Harald Siems mit der höchsten Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen 2012

An diesem Abend erfolgten im Nachgang zur Sportmatinee und dem Saisonfinale weitere Ehrungen:
Egon Berggrün (ADAC-Ehrennadel in Silber), Rainer Traudt (Ewald-Kroth-Medaille in Bronze) und Marion Röver (Ewald-Kroth-Medaille in Silber).

Wahlen

Nach dem die Versammlung den Vorstand für das Geschäftsjahr 2012 entlastet hat, standen Wahlen auf der Tagesordnung. Hierbei gab es keine Überraschungen, so dass folgende Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt worden sind:

Martin Röver (2. Vorsitzender)
Dr. Dietrich Merkel (Sportleiter)

Erhard Woldt hatte sich nicht für eine weitere Amtszeit als Touristikleiter zur Verfügung gestellt. Der Vorstand hat seine Ehefrau Elvira Woldt vorgeschlagen und sie wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Als regulären Ersatz für den ausscheidende Rechnungsprüfer Brita Brandt übernahm für die nächsten 2 Jahre Horst Hille diese Aufgabe.

Als Delegierte für die Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt in Magdeburg wählte die Versammlung Marion Röver, Silvia Krämer, Dr. Dietrich Merkel und Britta Brandt und als Ersatzdelegierte Fred Sommer sowie Elvira und Erhard Woldt.

Ausklang

Nach dieser "harten" Arbeit der Wahlen fand in der Pause einer gemein-samer Imbiss statt, zu dem der Club seine Mitglieder und Gäste eingeladen hatte.

Danach erfolgte der Ausblick auf das Jahr 2013 mit seinen vielen Veranstaltungen, die mit der Präsentation unserer Oldtimer im Rahmen des 11. Braunschweiger Mode- und AutoFrühling beginnt und ihren Höhepunkt am 9. November mit Jubiläumsball anlässlich 60 Jahre ASOC hat.


Martin Röver

Nächste Termine